Aufklärungsarbeit über die Schaufenster. Als Retail-Lead Agentur wurden wir damit beauftragt, eine 360°-Kampagne inklusive informativem und anschaulichem Fensterdesign zu gestalten. Als Fokus der Vattenfall Kampagne “Warm und Sparsam” wird das zu dieser Zeit sehr aktuelle Thema effizient lüften und heizen in der kalten Jahreszeit aufgegriffen.
Mithilfe eines durchdachten Schaufensterdesigns werden Empfehlungen von Vattenfall gezeigt, wie Schimmel vermieden und ein angenehmes Raumklima aufrechterhalten werden kann. Ein kleines Detail des Schaufensters greift die Realität von Feuchtigkeit in Räumen auf und wird über einen Fensteraufkleber im Tröpfchendesign visualisiert. Über eine ergänzende 3D Motion und einem Key-Visual wird nicht nur verstärkt Aufmerksamkeit und Neugier bei den Passant:innen geweckt, sie werden außerdem dazu animiert, direkt in den Store zu kommen und einen kostenlosen Energiespar-Check zu machen und sich beraten zu lassen. Als Teil der Kampagne haben wir zusätzlich eine Aktion in Zusammenarbeit mit MitVergnügen geplant und umgesetzt. Dabei werden unter einem Social Media Post Energiespartipps aus der Vattenfall & MitVergnügen Community gesammelt und über eine weitere 3D Motion in den jeweiligen Stores ausgespielt. Weitere Printmedien, sowie Online Ads werden als mediale Verlängerung integriert und runden die 360°-Kampagne optimal ab.
Aufklärungsarbeit über die Schaufenster. Als Retail-Lead Agentur wurden wir damit beauftragt, eine 360°-Kampagne inklusive informativem und anschaulichem Fensterdesign zu gestalten. Als Fokus der Vattenfall Kampagne “Warm und Sparsam” wird das zu dieser Zeit sehr aktuelle Thema effizient lüften und heizen in der kalten Jahreszeit aufgegriffen.
Mithilfe eines durchdachten Schaufensterdesigns werden Empfehlungen von Vattenfall gezeigt, wie Schimmel vermieden und ein angenehmes Raumklima aufrechterhalten werden kann. Ein kleines Detail des Schaufensters greift die Realität von Feuchtigkeit in Räumen auf und wird über einen Fensteraufkleber im Tröpfchendesign visualisiert. Über eine ergänzende 3D Motion und einem Key-Visual wird nicht nur verstärkt Aufmerksamkeit und Neugier bei den Passant:innen geweckt, sie werden außerdem dazu animiert, direkt in den Store zu kommen und einen kostenlosen Energiespar-Check zu machen und sich beraten zu lassen. Als Teil der Kampagne haben wir zusätzlich eine Aktion in Zusammenarbeit mit MitVergnügen geplant und umgesetzt. Dabei werden unter einem Social Media Post Energiespartipps aus der Vattenfall & MitVergnügen Community gesammelt und über eine weitere 3D Motion in den jeweiligen Stores ausgespielt. Weitere Printmedien, sowie Online Ads werden als mediale Verlängerung integriert und runden die 360°-Kampagne optimal ab.