VATTENFALL . WARM & SPARSAM

VATTENFALL . warm & sparsam

Aufklärungsarbeit über die Schaufenster. Als Retail-Lead Agentur wurden wir damit beauftragt, eine 360°-Kampagne inklusive informativem und anschaulichem Fensterdesign zu gestalten. Als Fokus der Vattenfall Kampagne “Warm und Sparsam” wird das zu dieser Zeit sehr aktuelle Thema effizient lüften und heizen in der kalten Jahreszeit aufgegriffen.

Mithilfe eines durchdachten Schaufensterdesigns werden Empfehlungen von Vattenfall gezeigt, wie Schimmel vermieden und ein angenehmes Raumklima aufrechterhalten werden kann. Ein kleines Detail des Schaufensters greift die Realität von Feuchtigkeit in Räumen auf und wird über einen Fensteraufkleber im Tröpfchendesign visualisiert. Über eine ergänzende 3D Motion und einem Key-Visual wird nicht nur verstärkt Aufmerksamkeit und Neugier bei den Passant:innen geweckt, sie werden außerdem dazu animiert, direkt in den Store zu kommen und einen kostenlosen Energiespar-Check zu machen und sich beraten zu lassen. Als Teil der Kampagne haben wir zusätzlich eine Aktion in Zusammenarbeit mit MitVergnügen geplant und umgesetzt. Dabei werden unter einem Social Media Post Energiespartipps aus der Vattenfall & MitVergnügen Community gesammelt und über eine weitere 3D Motion in den jeweiligen Stores ausgespielt. Weitere Printmedien, sowie Online Ads werden als mediale Verlängerung integriert und runden die 360°-Kampagne optimal ab.

3d motion

VATTENFALL
warm & sparsam

Aufklärungsarbeit über die Schaufenster. Als Retail-Lead Agentur wurden wir damit beauftragt, eine 360°-Kampagne inklusive informativem und anschaulichem Fensterdesign zu gestalten. Als Fokus der Vattenfall Kampagne “Warm und Sparsam” wird das zu dieser Zeit sehr aktuelle Thema effizient lüften und heizen in der kalten Jahreszeit aufgegriffen.

Mithilfe eines durchdachten Schaufensterdesigns werden Empfehlungen von Vattenfall gezeigt, wie Schimmel vermieden und ein angenehmes Raumklima aufrechterhalten werden kann. Ein kleines Detail des Schaufensters greift die Realität von Feuchtigkeit in Räumen auf und wird über einen Fensteraufkleber im Tröpfchendesign visualisiert. Über eine ergänzende 3D Motion und einem Key-Visual wird nicht nur verstärkt Aufmerksamkeit und Neugier bei den Passant:innen geweckt, sie werden außerdem dazu animiert, direkt in den Store zu kommen und einen kostenlosen Energiespar-Check zu machen und sich beraten zu lassen. Als Teil der Kampagne haben wir zusätzlich eine Aktion in Zusammenarbeit mit MitVergnügen geplant und umgesetzt. Dabei werden unter einem Social Media Post Energiespartipps aus der Vattenfall & MitVergnügen Community gesammelt und über eine weitere 3D Motion in den jeweiligen Stores ausgespielt. Weitere Printmedien, sowie Online Ads werden als mediale Verlängerung integriert und runden die 360°-Kampagne optimal ab.

3d motion

window dEsiGn

VATTENFALL . WARM & SPARSAM
VATTENFALL . WARM & SPARSAM
VATTENFALL . WARM & SPARSAM
VATTENFALL . WARM & SPARSAM

window dEsiGn

VATTENFALL . WARM & SPARSAM
VATTENFALL . WARM & SPARSAM
VATTENFALL . WARM & SPARSAM
VATTENFALL . WARM & SPARSAM

kEy visual / diGital & print mEdia

VATTENFALL . WARM & SPARSAM
VATTENFALL . WARM & SPARSAM

kEy visuAl /
diGitAl & print
mEdiA

VATTENFALL . WARM & SPARSAM
VATTENFALL . WARM & SPARSAM

proJEct tasks

Art Direction & Strategy

Concept & Window Design

Visual Merchandising

Experiential Marketing

In-Store Events

3D Motion Design

Content Creation

Global Implementation

Own Production Site

proJEct tasks

Art Direction & Strategy

Concept & Window Design

Visual Merchandising

Experiential Marketing

In-Store Events

3D Motion Design

Content Creation

Global Implementation

Own Production Site

FurthEr projEcts

MvB . Interactive Shop Window

SHOWZ . Our Showroom

Vattenfall . my Highlights

Scroll up Drag View